You are currently viewing Theater ToGo 2021

Theater ToGo 2021

“Kinder, seid ihr alle da?!?” 

Das Puppentheater Kaufbeuren war auch dieses Jahr eine von acht Theaterbühnen, die an zwei Abenden in der Kaufbeurer Altstadt begeistert haben. Unsere Handpuppenbühne bauten wir direkt an unserem Puppentheatermuseum im Spielbergerhof auf. 

Diesmal bekamen wir einen Gegenstand aus der Ausstellung “Wunschkonzert” des Stadtmuseums Kaufbeuren zugewiesen – das Hundehalsband des “Bayerischen Hiasl”.  Dieses findet Kasper im Puppentheatermuseum und kann den Hiasl überzeugen nicht mehr Räuber zu sein, sondern Wächter des Museums. Dafür bekommt der Hiasl das Halsband seines Hundes zurück. Und so kann auch Kasper wieder ruhig schlafen und muss sich keine Sorgen mehr machen. 

Unser kleines Theater-Team, unterstützt durch Sepp Eichhorn, hat bei den Zuschauern viele Kindheitserinnerungen geweckt und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wir freuen uns schon auf das nächste Theater ToGo!