Puppenspielverein Kaufbeuren e.v.

SEI DABEI

Das Puppentheater Kaufbeuren sucht Verstärkung

komm in unsere welt

Der Puppenspielverein Kaufbeuren e.V. wurde 1957 gegründet. Im Jahr 2020 hatte der gemeinnützige Verein 40 Mitglieder. Wir wollen weiter wachsen und mit eurer Hilfe viel mehr möglich machen!

Unsere Vereinssatzung

Ähnlich wie das Theatergebäude muss auch die Vereinssatzung „saniert“ werden. Die aktualisierte Fassung wird so bald wie möglich hier publiziert.

Werde Mitglied im Puppenspielverein Kaufbeuren e.V.

Ein Verein lebt nur durch seine Mitglieder! Auch der Puppenspielverein Kaufbeuren e.V.

Nur durch die Unterstützung unserer Mitglieder und ehrenamtlich Engagierter können wir die anstehenden Projekte erfolgreich abschliessen, das Puppentheater für die Zukunft fit machen und jeden Sonntag Leuchten in Kinderaugen zaubern!

Werde auch Du Mitglied und unterstütze den Verein durch Deinen Mitgliedsbeitrag (derzeit 15 Euro pro Jahr) und durch Deine Stimme bei der nächsten Mitgliederversammlung.

Möchtest Du Dich ehrenamtlich engagieren? Dafür bietet der Verein ganz viele Möglichkeiten. 

Vereinsmitglieder und ehrenamtliche Helfer haben weitere Vorteile! Buche unseren Roten Salon zu einem vergünstigten Preis.

Schicke uns eine kurze Email an info@puppentheater-kaufbeuren.de, um unserem Verein beizutreten.

Ehrenamtliches Engagement

Es ist eine Freude, dabei zu sein, wenn besondere Momente entstehen. Es ist eine noch größere Freude, wenn man durch Kreativität, eigenen Einsatz und Mut in diesen Momenten mitwirken kann. Es ist ein großer Moment, wenn der Applaus der Zuschauer ertönt. Im Puppentheater ist der Akteur hinter der Bühne und nimmt über die Figur Kontakt zum Publikum auf. Und ihr könnt es glauben, es klappt!

Das Puppentheater hat eine lange Tradition. Diese will das 
Spielerteam des Kaufbeurer Puppentheaters fortsetzen, für alle Bürger in Kaufbeuren und Umgebung. Das Spielerteam ist ein bunter, toleranter und lustiger Haufen, von jung bis alt. Und es sucht noch weitere Verstärkung von Menschen (m/w/d) jeden Alters (von 16 bis 60+).Wir wollen das traditionsreiche Puppentheater für weitere Generationen erhalten und in eine neue Zukunft führen. Kaufbeuren darf dieses einzigartige Juwel nicht verlieren.

Es gibt viel zu tun! Schenke uns Deine Energie, Deine Phantasie, Deine Stärke, Dein Talent!

Werde Figurentheaterspieler, Licht- und Tontechniker, Restaurator, Reinigungskraft, Einlasskraft, Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit, Allrounder, Vereinsmitglied, Kassenwart.

Was Dich erwartet: Theaterluft, Begeisterung Backstage, Scheinwerfer, Lampenfieber, Spannung, Teamwork, Applaus, Kunst, Kultur, Kreativität, Phantasie, Freude, Tradition.

Melde Dich per Email an info@puppentheater-kaufbeuren.de Wir freuen uns auf Dich!