You are currently viewing Virtueller Rundgang

Virtueller Rundgang

Zum Internationalen Museumstag 2022 ist es endlich soweit: Der Virtuelle Rundgang durch das Puppentheatermuseum Kaufbeuren ist online

Im Jahr 1987 hat der Puppenspielverein Kaufbeuren e.V. das Puppentheater-Museum im Spielbergerhof der Kaufbeurer Innenstadt eröffnet. Alois Raab (1911 – 1989) ermöglichte durch seine 60-jährige Sammeltätigkeit die reichhaltige Grundausstattung des Museums. Leider konnte das Museum aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen im Spielbergerhof nicht weiter betrieben werden. Doch nun kann jeder Interessierte das Museum bei einem virtuellen Rundgang besuchen! 

Die Digitale Archivierung des Puppentheatermuseums wurde ermöglicht durch die großzügige Unterstützung des Heimatvereins Kaufbeuren e.V. Nochmal herzlichen Dank!