Virtueller Rundgang

Zum Internationalen Museumstag 2022 ist es endlich soweit: Der Virtuelle Rundgang durch das Puppentheatermuseum Kaufbeuren ist online! Im Jahr 1987 hat…

Sondervorstellung

Das Puppentheater Kaufbeuren bietet eine Sondervorstellung für ukrainische Familien an. Es wird das lustige Handpuppenstück "Kasper und das Schlossgespenst" mit…

Licht aus nach fast 35 Jahren

15 Monate Zeit, über 2000 ehrenamtlich geleistete Stunden, über 1200 digitalisierte Museumsobjekte, rund 2000 Fotos, unzählige Umzugskartons, über 100 Quadratmeter…

Sei dabei!

Das Puppentheater Kaufbeuren sucht Verstärkung! Es ist eine Freude, dabei zu sein, wenn besondere Momente entstehen. Es ist eine noch…

Digitale Archivierung

Eine Ecke des Puppentheatermuseums hat sich in ein Fotoatelier verwandelt. Dort werden unsere Exponate, darunter auch viele Figuren, die bisher…

Theater ToGo 2021

"Kinder, seid ihr alle da?!?"  Das Puppentheater Kaufbeuren war auch dieses Jahr eine von acht Theaterbühnen, die an zwei Abenden…